Symposium

|   2017

Modemarkt REVOLUTION - Die Modebranche im Umbruch!

Der Wandel wird deutlich durch die fortschreitende Digitalisierung, der Nutzung großer Datenmengen für Trendvorhersagen, der Strategie des Multichannel und Omnichannel sowie durch die extreme Dynamisierung des Modemarktes, die unzählige Haupt-, Zwischen-, Flash-, Cruise-, Pre-Fall- oder Capsule-Kollektionen hervorbringt.

Cathy Horyn, berühmte Modejournalistin und Bloggerin, berichtet dazu: „Unsere Industrie durchläuft einen fundamentalen Wandel, wie zuletzt in den 60ern, als Readytowear eingeführt wurde“. Und die Business of Fashion spricht sogar von einer neuen „Weltordnung“. Dieser radikale Wandel trägt riesige Chancen sowie neue Anforderungen an den Design-, Management- und Merchandising-Nachwuchs in sich.

Eine erfolgreiche Karriere in der Modebranche zu starten war noch nie so spannend und gleichermaßen so herausfordernd. Welches praktische Rüstzeug benötigen Berufseinsteiger in Design, Management und Merchandising, um den neuen Anforderungen von Unternehmen wie Zalando, Tom Tailor, Lascana oder Liganova gerecht zu werden? Welche Lehre dient der akademischen Weiterbildung im nachfolgenden Masterstudium an der GCU London?

AGENDA

12:00 Eintreffen der Teilnehmer

12:10 Welcome und Moderation, Jörg Igelbrink

12:15 ZALANDO, Beth Greenaway, Country Merchandiser for Women Germany.

12:45 GCU London, Daniel Brindley, Int. Officer GCU, Partner Universität Akademie JAK.

13:15 LASCANA, Marco Kebbe, Head of Business Development & Global Sales.

13:45 TOM TAILOR, Aurelie Ruiz Navarro, Senior Specialist HR Recruiting & Employer Branding.

14:15 LIGANOVA, Raja Fistler, Director Strategic Planning & Recruiting.

14:45 START INTERVIEWS, HR-dialogue with students (coffee, tea, Snack)

17:00 End of Symposium.

17:30 COME TOGEHTHER PARTY – All students, alumnis, graduates, lectureres and speakers are welcome!

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